Tellerlein deck dich

Kunst für den guten Zweck

U

nter dem Motto „Mit Kunst Teller füllen“ konnte das Unikat im Rahmen der bereits zum sechsten Mal stattfindenden Tellerversteigerung erstanden werden. Diese einmalige Möglichkeit ließen sich die Bieter nicht entgehen.

Mit dem Erlös finanzieren die Initiatoren von „Tellerlein deck dich“ ein gesundes Mittagessen und Kochwochenenden für bedürftige Kinder und Jugendliche der Region.

Bereits im vergangen Jahr erhielt Wendt & Kühn die Anfrage des von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführten Vereins. Begeistert von der Idee, Kinder und Jugendliche durch kreative Schaffenskraft zu unterstützen, zögerte Wendt & Kühn nicht lange. Eine Motividee war schnell geboren: Ein Grünhainichener Engel® präsentiert sich vor der Kulisse einer tiefblauen, sternenklaren Nacht. Die charakteristischen elf weißen Punkte auf den grünen Flügeln – das Markenzeichen der Engel aus Grünhainichen – machen ihn unverwechselbar.

Der Wendt & Kühn-Teller reihte sich ein in die Werke von Profikoch Johann Lafer, Liedermacher Reinhard Lakomy und Fußballer Chris Löwe.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.tellerlein-deck-dich.de.