Vorbereitungen für 100 Jahre Wendt & Kühn

BAUHEBEN bei
Wendt & Kühn

Am 22. August 2014 wurde das Bauheben anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus von Versandgebäude und Lagerhalle am Firmensitz in Grünhainichen gefeiert. Die Zimmerleute und auch die Dachdecker konnten bis zu diesem Termin einen Großteil ihrer Arbeiten beenden. Das neue Gebäude, hinter dessen Mauern ab Ende 2014 die Abteilungen Packerei und Versand beheimatet sein werden, bietet neben verbesserten Arbeitsbedingungen auch moderne Be- und Entlademöglichkeiten. Ausreichend Platz für Lagerbestände findet sich in der entstehenden Lagerhalle. Im nächsten Schritt beginnen nun die Ausbauarbeiten im inneren Teil der Rohbauten.

Nach Abschluss dieser Bauetappe im Dezember 2014 entsteht hinter der historischen Fassade des Fachwerkhauses eine neue Wendt & Kühn-Welt. Auf insgesamt 268 Quadratmetern können die Besucher neben dem legendären Musterschrank auch viel Neues entdecken. Wechselnde Ausstellungen sowie Einblicke in die kunstvolle Fertigung der Figuren werden zu bestaunen sein. Pünktlich zum 100. Firmenjubiläum im Oktober 2015 sollen alle Baumaßnahmen abgeschlossen sein, in deren Verlauf elf neue Arbeitsplätze entstehen.