19.02.2015

1. Platz für Wendt & Kühn

Traditionsmanufaktur gewinnt Wahl zum „Partner des Fachhandels 2014“

Frankfurt am Main/Grünhainichen, 13. Februar 2015 – Bei der 25. Abstimmung zum „Partner des Fachhandels 2014“ wählte der deutsche Fachhandel die Manufaktur Wendt & Kühn im Sortimentsbereich Geschenkartikel zum Sieger. Die Urkunde wurde auf der heute beginnenden internationalen Fachmesse „Ambiente“ in Frankfurt am Main überreicht. Thomas Rost, Leiter Marketing und Vertrieb bei Wendt & Kühn, nach der festlichen Preisverleihung: „Mit dieser Ehrung würdigen die Händler unsere konsequente Handelsorientierung und bestärken uns in unserem Bekenntnis zur Fachhandelstreue. Gleichzeitig drücken sie damit ihre Zufriedenheit hinsichtlich unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit aus. Eine großartige Teamleistung und ein würdiger Auftakt in unserem 100. Jubiläumsjahr.“

Die Fragebögen zur Wahl wurden Ende 2014 vom Fachkreis Hausrat/GPK im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. an bundesweit 3.000 Fachhändler versandt. Sie bewerteten Wendt & Kühn in den Kategorien Fachhandelstreue, realisierte Marge/Marktpflege, Bemühungen um aktuelle Produkte, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung mit Bestnoten. Damit setzte sich das Grünhainichener Unternehmen gegen 32 weitere internationale Marken aus der Geschenkartikelbranche durch.

Wendt & Kühn nutzt die „Ambiente“ in Frankfurt zum Dialog mit den Fachhändlern. Seit Anfang des Jahres 2015 beliefert die Manufaktur deutschlandweit ausschließlich autorisierte Händler, die sich zu einer markengerechten Präsentation des Sortiments im gut geführten Fachgeschäft bekennen. Damit ist die Durchsetzung des im Jahre 2012 begonnenen selektiven Vertriebssystems nach Qualitätskriterien realisiert.

Auf der Messe präsentiert das Unternehmen der Händlergemeinschaft, zu der derzeit 650 exklusive Geschäfte in der Bundesrepublik Deutschland gehören, sein außergewöhnliches Jubiläumssortiment, zu dem limitierte Einzelstücke, fast vergessene Raritäten, stolze Geburtstagsgratulanten und klangvolle Meisterwerke zählen.

Wendt & Kühn präsentiert sich in Halle 9.1 am Stand E 45.