09.02.2012

Traditionsmanufaktur geht mit der Zeit: Neuer Service "Mein Wendt & Kühn" steht für Individualität

Grünhainichen/Frankfurt, 09. Februar 2012 - Mit einem neuen Service steigern die renommierten Werkstätten Wendt & Kühn die Exklusivität ihres begehrten Sortiments. Künftig lassen sich bei ausgewählten Artikeln handgeschriebene, persönliche Widmungen aufbringen. Erstmals vorgestellt wird das Angebot "Mein Wendt & Kühn" auf der (morgen beginnenden) internationalen Fachmesse "Ambiente" in Frankfurt/M..  

Der jeweilige Schriftzug wird nach individuellem Kundenwunsch von Malerinnen der Grünhainichener Traditionsmanufaktur in kunstvoller Typographie von Hand aufgetragen. Farbe und maximale Zeichenanzahl sind vorgegeben, um den gestalterischen Intentionen von Firmengründerin Grete Wendt auch bei personalisierten Artikeln gerecht zu werden. "Ob zur Geburt eines Kindes, zur Taufe, zum Schulanfang oder zum Geburtstag – die Artikel aus unseren Werkstätten eignen sich als ganz besondere Geschenke von zeitloser Schönheit und beständigem Wert. Jetzt werden daraus individuelle Schmuckstücke", erläutert Lena Tetzner, Leiterin Marken- und Unternehmenskommunikation. Den Auftakt bilden die Wendt & Kühn-Wanduhren, die seit diesem Jahr wieder zum Sortiment gehören. Sie können sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit einer Botschaft versehen werden. Weitere Artikel, bei denen die Möglichkeit zur Individualisierung besteht, werden noch im ersten Halbjahr folgen.

Entworfen wurden die Uhren von der Firmengründerin Grete Wendt zwischen 1931 und 1935 in ganz unterschiedlichen Varianten. Schon damals fanden sie Absatz in ganz Europa und Übersee. 80 Jahre später kehren nun zwei Modelle zurück: eine gelbe Wanduhr mit Mädchen und Vögeln sowie eine blaue mit einem schwebenden Margeritenengel.

Nach Aussage von Lena Tetzner habe die Grünhainichener Traditionsmanufaktur im Jahr 2011 eine steigende Nachfrage nach wertvollen Geschenken und stilvollen Einrichtungsgegenständen gespürt.  Dadurch konnte der stabile Aufwärtstrend der letzten Jahre fortgesetzt werden.

Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung.

Wendt & Kühn KG
Chemnitzer Straße 40
D-09579 Grünhainichen

Tel.: (037294) 86 117
Fax: (037294) 86 129
www.wendt-kuehn.de
lena.sabotta@wendt-kuehn.de