07.02.2011

Wendt & Kühn auf der Ambiente 2011

Mit neuen Hasenmusikanten im Gepäck nach Frankfurt

Wenn vom 11. bis 15. Februar 2011 die diesjährige Ambiente ihre Tore öffnet, ist auch die Traditionsmanufaktur Wendt & Kühn aus Grünhainichen auf der internationalen Leitmesse der Konsumgüterindustrie vertreten. Auf der weltweit wichtigsten Branchenplattform für Produkte aus den Bereichen gedeckter Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohn- und Einrichtungsaccessoires zeigen über 4.300 Aussteller aus rund 90 Nationen, was 2011 in den Geschäften rund um den Globus zu sehen sein wird. Die Messe Frankfurt erwartet mehr als 130.000 Besucher aus insgesamt über 160 Ländern. „Für uns ist die Ambiente eine der wichtigsten Ordermessen. In Frankfurt erreichen wir nicht nur die deutschen Kunden, sondern wir nutzen die Messe auch als Plattform für internationale Geschäfte“, meint Ilka Pittschaft, Verkaufsleiterin bei Wendt & Kühn.

Mit 21 Neuheiten im Gepäck reisen die Vertriebsmitarbeiterinnen nach Frankfurt am Main. Die Palette der Neuerscheinungen reicht von farbenfrohen Blumenkindern als Tischkartenhalter über die für Wendt & Kühn charakteristischen Engelmusikanten mit den elf weißen Punkten auf ihren grünen Flügeln bis hin zu fleißigen Hasenmusikanten. Die Langohren gestaltete die Firmengründerin Grete Wendt bereits in den 1920er Jahren in den unterschiedlichsten Varianten. Fast fünf Jahrzehnte mussten die lustigen Gesellen warten, bis sie wieder ins Sortiment zurückkehren durften – umso mehr freuen sie sich jetzt darauf, die Osterdekoration in zahlreichen Wohnzimmern zu bereichern.