14.02.2013

Wendt & Kühn bekennt sich zum deutschen Fachhandel

Neuer Messeauftritt zur „Ambiente“ in Frankfurt a. M.

Das komplette Frühjahrssortiment mit einer Figur, auf die Sammler und Liebhaber in aller Welt seit vielen Jahren warten, präsentiert sich die Traditionsmanufaktur Wendt & Kühn auf der morgen beginnenden Fachmesse "Ambiente" in Frankfurt a. M.: Das Blumenmädchen mit Sternmiere ergänzt den Reigen der berühmten Wendt & Kühn-Blumenkinder. Die Figur ist eine behutsame Weiterentwicklung historischer Vorlagen und entspricht in ihrer Farb- und Formensprache ganz dem Vermächtnis von Firmengründerin Grete Wendt.

Stilvolles Entree für das Blumenkind ist der neue Messestand von Wendt & Kühn. Stärker als bisher positioniert sich die renommierte Marke mit einem Sortiment für stilvolles Dekorieren und geschmackvolles Schenken.

Zugleich nutzt das Unternehmen aus Grünhainichen die internationale Fachmesse für einen intensiven Dialog mit den führenden Fachhandelsgeschäften aus der Glas-, Porzellan- und Keramik-Branche. 100 Fachgeschäfte zwischen Hamburg, München und Berlin werden als "Autorisierter Wendt & Kühn-Fachhändler" bestätigt. Bis Ende des Jahres 2013 werden etwa weitere 500 Geschäfte in Deutschland hinzu kommen, informierte das Traditionsunternehmen.

"Unsere Marke steht für feine deutsche Handarbeit, für unverwechselbares Design, ausgezeichnete Produktqualität und vollendete Ästhetik. Deshalb geben wir unsere exklusiven, hochwertigen Artikel ausschließlich in die Hände von geschulten Verkäuferinnen und Verkäufern, die bereit sind, Liebhaber und Sammler für die Wendt & Kühn-Markenwelt zu begeistern und den Qualitätsanspruch auch im Vertrieb konsequent umzusetzen", erläutert Thomas Rost, Leiter Marketing/Vertrieb. Nur so lasse sich die Exklusivität der Marke erhalten.

"Autorisierte Wendt & Kühn-Fachhändler" verfügen über entsprechende Sortiments- und Markenkenntnisse, beraten ausführlich und bieten einen ausgezeichneten Service, der die Entgegennahme von Reparaturen einschließt. Zur Verkaufsunterstützung werden die Fachgeschäfte umfangreich unterstützt. Die Palette reiche von entsprechenden Verkaufsunterlagen über Dekorationsmaterialien bis hin zum Angebot gemeinsamer Events zur Kundenbindung beim Händler.