23.02.2011

Zweiter Platz für Wendt & Kühn bei nationalem Wettbewerb

Traditionsmanufaktur bei der Wahl "Partner des Fachhandels 2010" erstmals auf Medaillenrang

Deutschlands Fachhändler in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck und Geschenkartikel haben entschieden: Wendt & Kühn belegte bei der vom Fachkreis Hausrat/GPK im Zentralverband Hartwarenhandel e.V., Düsseldorf, veranstalteten Wahl zum "Partner des Fachhandels 2010" den zweiten Platz im Sortimentsbereich Geschenkartikel. Zur Wahl standen 24 Unternehmen der Geschenkartikelbranche. Die Traditionsmanufaktur konnte sich damit vor namhaften Firmen wie der Goebel Porzellanfabrik und Casablanca platzieren.

Mit der Platzierung bescheinigten die Fachhändler dem Grünhainichener Unternehmen besonders gute Ergebnisse in den Bewertungskriterien Fachhandelstreue, Preispolitik, Reklamationsverhalten sowie im Bereich Neuprodukte. "Wir sehen durch diese gute Platzierung unsere Bemühungen bestätigt, dem deutschen Fachhandel ein zuverlässiger Partner zu sein. Unsere konsequente Markenführung ist damit in besonderer Weise anerkannt worden", sagte Ilka Pittschaft, Verkaufsleiterin bei Wendt & Kühn, die den Preis anlässlich der Frankfurter Messe Ambiente 2011 für das Unternehmen entgegennahm.

In die Wahl waren zirka 4.000 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet einbezogen. Das Ergebnis dient der Branche seit über zwei Jahrzehnten als Kompass bei der Suche nach besonders fachhandelsorientierten Lieferanten.

Wendt & Kühn KG
Chemnitzer Straße 40
D-09579 Grünhainichen

Tel.: (037294) 86 117
Fax: (037294) 86 129
www.wendt-kuehn.de
lena.sabotta@wendt-kuehn.de