Herbststimmung

Der Herbst ist vielfältig: Während wir im September und Oktober in der Herbstsonne noch Ausschau nach leckeren Beeren und bunten Blättern halten, werden die Tage danach schon merklich kühler und kürzer. Dann zieht es uns nach drinnen und die Zeit der Gemütlichkeit, des Lesens und des Spielens beginnt. Für das passende Ambiente sorgen dabei die Blumenkinder, die Himmelsboten und ihre Freunde – und einige tierische Gesellen.

Deko-Ideen für den Herbst

Weise Begleiter

Bekannt für ihre Weisheit, sind die nachtaktiven Vögel nicht selten Patron für Schulen, Universitäten und Buchläden. Dieses Trio begleitet Sie aber auch in Ihrem zu Hause durch den Herbst, welcher bekanntlich die Zeit für gemütliche Stunden und ausgiebige Reisen zwischen die Seiten von Liebesromanen, Krimis oder Sachbüchern ist. Was könnte also eine passendere Bühne für diese Eulengruppe sein, als altehrwürdige aufgeschlagene Bücher?

Herbstmelodie

Die schönste Herbstdeko hält die Natur selbst bereit – mit Kastanien, Hagebutten & Co. lassen sich schöne Arrangements gestalten. Hier werden zum Beispiel farbenfrohe, getrocknete Laubblätter zu kleinen Bühnen für unsere Engelmusikanten. Ob einzeln, als Duo oder Trio – dieser Auftritt der Elfpunkte-Engel überzeugt nicht nur durch die Herbstmelodie, die die geflügelten Musikanten spielen, sondern auch durch das kreative Bühnenbild.⁠

Märchenhaft inszeniert

Wenn die Tage kürzer werden, lassen wir uns besonders gern von Märchen verzaubern. Zur Einstimmung auf einen märchenhaften Herbst können Sie die Heldinnen und Helden aus den Geschichtenbüchern passend zur Jahreszeit inszenieren: Ein herbstlicher Beerenzweig wurde bei dieser Szene aus "Aschenbrödel" hinter dem Kachelofen befestigt. Wer mag, ergänzt die Szene zur Geschichte passend mit Linsen und Haselnüssen.

Beeriger Genuss

Mit reicher Ernte kehren sie von ihrem herbstlichen Ausflug zurück: die Beerenkinder. Süße Brombeeren und kugelrunde Heidelbeeren haben sie in ihren Krügen und Körben gesammelt – perfekt zum Naschen, Backen und Marmelade kochen. Und: zum Dekorieren! Als farbenfrohe Begleitung unserer Beerenkinder zum Beispiel. Die kleinen, bunten Früchte setzen tolle Akzente und bringen das Trio zum Strahlen.

Sternenklare Nächte

In den kalten Herbstnächten offenbaren sich am Himmelszelt die Sterne. Diesen Zauber spiegelt die Spieldose „Weltkugel“ wieder: Fünf Elfpunkte-Engel musizieren auf kleinen Monden sitzend unter einem goldenen Stern. Dieser wundervollen Atmosphäre können sich auch die beiden Engel nicht entziehen, die zu Füßen der himmlischen Spieldose arrangiert wurden. Kleine Sterne können die Szene ergänzen.

Für Sternengucker

Mindestens ebenso himmlisch geht es bei diesem Dekorations-Tipp weiter. Die Sternenfamilie, bestehend aus Vater Mond, Mutter Sonne und vier Sternenkindern, hat sich auf diesem Beistelltisch versammelt und lächelt ihren Betrachtern entgegen. Liebevolle Details: Im Hintergrund rundet eine Sternenkarte das Arrangement ab. Außerdem wurde der Sternenfamilie ein Kerzenständer beigestellt, der denen in den Händen der Figuren ähnelt.

Sie interessieren sich für die Figuren aus unseren Dekorations-Ideen?

Diese sind in unseren hauseigenen Geschäften in Grünhainichen und Seiffen, bei autorisierten Fachhändlern sowie auf dem Online-Marktplatz erhältlich.