Für Schulanfänger

Unsere Schulkinder stehen symbolisch für den Start in einen neuen Lebensabschnitt. Und sind ein tolles Erinnerungsstück! Als Paten der Schulzeit begleiten sie den Abc-Schützen, solange er lernt. Und darüber hinaus. Das Mädchen und der Junge lassen sich mit dem Namen des Erstklässlers sowie dem Jahr der Einschulung individualisieren. Und auch andere Figuren aus unserer Manufakturen freuen sich darauf, Kinder durch die Schulzeit zu begleiten.

Geschenkideen zum Schulanfang

Pfiffige Kerlchen

Mit seinem freundlichen Naturell und seiner charmanten Art ist das kunstvoll bemalte Eulen-Trio wie gemacht für die Schulanfänger. Es ist ein wunderbares Geschenk für kluge Köpfe, pfiffige Kerlchen und mutige Weltentdecker. Als besonnene gefiederte Ratgeber in allen Lebenslagen, für den Scharfblick, der nicht verloren gehen soll, oder als weise Ideengeber für Schulprojekte und Hausaufgaben am eigenen Arbeitsplatz oder im Bücherregal.

Sonniges Geschnatter

Übermütig purzeln die kleinen Entenküken von einem Abenteuer ins nächste: und nun in das Abenteuer Schule. Dabei schauen sie mal vorwitzig nach vorn, mal verschmitzt nach hinten, denn ihre Köpfe sind beweglich. Mit ihrem sonnengelben Gefieder sind sie ein farbenfroher Hingucker im Kinderzimmer. Ein wunderbares Geschenk für alle kleinen Küken, die mit großen Schritten neugierig durchs Leben schreiten.

Glücksbote

Manchmal wünscht man sich einfach einen weisen Begleiter, der Mut, Ausdauer und Zuversicht spendet – wie bei einer schwierigen Klassenarbeit. Stellen Sie dem Schulanfänger mit einem Elfpunkte-Engel einen solchen doch gleich von Anfang an zur Seite. Die Himmelsboten ermutigen, fest an sich selbst zu glauben. Mit dieser Gewissheit gelingt fast jede noch so knifflige Prüfung. Und für den Rest hat dieser Engel eine Extra-Portion Glück dabei.

Sie interessieren sich für die Figuren aus unseren Geschenkideen?

Diese sind in unseren hauseigenen Geschäften in Grünhainichen und Seiffen, bei autorisierten Fachhändlern sowie auf dem Online-Marktplatz erhältlich.