Virtuelles Gästebuch

Botschaften von unseren Besuchern

In der Wendt & Kühn-Welt in Grünhainichen und in der Wendt & Kühn-Figurenwelt in Seiffen sprechen die Gästebücher Bände: Jedes Mal, wenn wir durch die Seiten blättern, freuen wir uns über die lieben Botschaften unserer Besucherinnen und Besucher. Ob lobende Worte, ein netter Gruß oder kleine Zeichnungen – sie drücken aus, wie viel Freude Menschen beim Besuch unserer Ausstellung in Grünhainichen, in der Kreativ-Galerie in Seiffen und beim Einkauf in den beiden Geschäften hatten. Und was wollen wir mehr, als Teil einer unvergesslichen Erinnerung an einen schönen Ausflug zu sein?

Ein paar Einträge haben wir in diesem virtuellen Gästebuch gesammelt, um die schönen Erfahrungen mit anderen Freunden der Manufaktur zu teilen. Vielleicht auch eine Anregung für Sie, uns bald mal zu besuchen.

Ich habe im Sommer während eines „Heimataufenthaltes“ ihr wunderschönes Geschäft in Grünhainichen besucht und natürlich durften ein paar kleine Engel mit in die Schweiz reisen. Ich werde ganz sicher wieder nach Grünhainichen kommen und weitere „Schätze“ mit nach Hause nehmen. Bis dahin erfreue ich mich jeden Tag an den im Haus verteilten kleinen und großen Engeln. Die dürfen das ganze Jahr an verschiedenen Plätzen die Jahreszeiten begleiten. Wie wunderbar, dass diese Handwerkskunst so vielen Menschen Freude bringt.

Heike Petersen aus Mosnang in der Schweiz, besuchte die Wendt & Kühn - Welt in Grünhainichen

„Seit Wochen freuen wir uns auf den Besuch der Figurenwelt und das Wiedersehen mit dem Wendt & Kühn-Verkaufsteam. Und natürlich auf die wunderbaren Neuheiten im Sortiment. Als feststand, dass wir in Seiffen wieder übernachten können, gab es kein Zögern mehr. Wie jedes Mal war auch diese Reise zu Ihnen Balsam für die Seele.“

A. und T. Rießler, aus Mahlow (b. Berlin), besuchten die Wendt & Kühn - Figurenwelt in Seiffen

"Wir hatten eine wunderbare und kompetente Betreuung und sehr informative Einblicke. Vielen Dank für diesen rundum gelungenen Vormittag mit Ihrem Team."

L. Müller, aus Regensburg, besuchte die Wendt & Kühn – Welt in Grünhainichen

"Ich bin total begeistert von der Vielfalt in dieser Ausstellung. Zwar bekomme ich seit Jahren die elfpunktepost, aber es ist etwas anderes, dies alles mal „live“ zu sehen."

H. Cowady, aus Düsseldorf, besuchte die Wendt & Kühn – Welt in Grünhainichen

"Wir hatten die Hoffnung, in der aktuellen Sonderausstellung etwas über die Verbindung von Wendt & Kühn mit den ehemaligen Krausswerken in unserer Heimatstadt zu entdecken. Wir wurden fündig! Zwar kannten wir den für die Belegschaft gefertigten Räuchermann, aber Hintergründe waren uns nicht geläufig. Das hat sich nun geändert. Dafür vielen Dank, wie für alles in diesem wunderbaren Haus."

Fam. Nestler, aus Schwarzenberg, besuchte die Wendt & Kühn – Welt in Grünhainichen

"Vielen Dank für die persönliche Führung am Samstag. Meine Mutti hat sich sehr gefreut, insbesondere auch über Ihre mitreißende Präsentation. Sie haben den Eltern und mir wirklich einen unvergessliches Erlebnis bereitet. Das war gestern auch der erste Ausflug der Eltern seit Corona."

Th. Müller, aus Chemnitz, besuchte die Wendt & Kühn – Welt in Grünhainichen