09.05.2018

Muttertag bei Wendt & Kühn – Ein Ausflug für die ganze Familie

Sie schenkt uns Liebe, Zuneigung und stets ein offenes Ohr – unsere Mama. Der Muttertag am 13. Mai 2018 ist eine schöne Gelegenheit, um davon etwas zurückzugeben. Welch glückliche Fügung, dass dieser besondere Tag in diesem Jahr auf den Sonntag der Himmelfahrtsschautage bei Wendt & Kühn in Grünhainichen fällt. Ab morgen (Donnerstag) bis zum 13. Mai 2018 können die Besucher täglich von 10 bis 17 Uhr erleben, wie in den Werkstätten der Manufaktur die weltbekannten Elfpunkteengel und fröhlichen Blumenkinder in meisterlicher Handarbeit entstehen.

Grünhainichen, 9. Mai 2018 – Während sich die Großen vom farbenfrohen Ambiente zu stimmungsvollen Dekorationen und exklusiven Geschenken inspirieren lassen, können die Kleinsten in der Kreativ-Werkstatt noch schnell ein Muttertagsgeschenk aus Holz gestalten. Und ein gemeinsames Foto mit der Mama erinnert noch lange an den Tag bei Wendt & Kühn.

Die Gäste können sich außerdem auf eine spannende Manufaktur-Rallye durch die Werkstatträume begeben: Bei der Suche nach den Quiz-Antworten werden sie erleben, wie in feiner Handarbeit filigrane Figuren entstehen. Oder sie schließen sich einer der Führungen an, die in diesem Jahr erstmals angeboten werden.

Auch die Wendt & Kühn-Welt bietet besondere Höhepunkte. Ausgewählte Figuren versieht eine Malerin auf Wunsch kunstvoll mit einem individuellen Schriftzug. Und im historischen Bereich stehen Expertinnen Rede und Antwort zur über 100-jährigen Geschichte sowie zur neuen märchenhaften Sonderausstellung „Im Reich der Fantasie – Märchen-, Tier- und Kinderfiguren“.

Zum Ausklang lädt das Schautage-Café zu einer Verschnaufpause bei Kaffee, Kakao und Kuchen ein. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: Wendt & Kühn, Chemnitzer Straße 40, 09579 Grünhainichen