17.02.2011

Wendt & Kühn mit vollen Auftragsbüchern von Ambiente zurück

Am Dienstag, den 15. Februar 2011, endete die Ambiente, die weltgrößte Konsumgütermesse mit über 144.000 Fachbesuchern. Das Traditionsunternehmen Wendt & Kühn präsentierte sich in Frankfurt mit seinem Gesamtsortiment und den Neuheiten des Jahres. "Mit unseren Ergebnissen sind wir sehr zufrieden, wir haben viele Aufträge geschrieben", ist das positive Fazit von Claudia Baer (geb. Wendt), Komplementärin der KG. Die Besucherfrequenz sei sehr gut gewesen, vor allem Bestands- aber auch Neukunden sowohl aus dem In- als auch dem Ausland haben den Messestand der Grünhainichener Manufaktur besucht und die Gelegenheit genutzt, sich insbesondere über die Neuerscheinungen zu informieren, erklärt Ilka Pittschaft, Verkaufsleiterin bei Wendt & Kühn. Besonders an der neuen Figurengruppe der "Zuhörer", die nun endlich ein würdiges Publikum für das himmlische Engelsorchester darstellt, fanden die Händler Gefallen. Der neue Musikantenengel mit Gong zog ebenfalls das Interesse auf sich. "Auch von den neuen Frühjahrsfiguren zeigten sich die Besucher begeistert. Viele staunten vor allem über die sehr aufwändige und detailreiche Bemalung unserer neuen "Singenden Kinder". Die kecke Stupsnase und die frechen Köpfe der Mädchen zauberten so manchem Händler ein Lächeln ins Gesicht", weiß Lena Tetzner, verantwortlich für das Marketing, zu berichten.
Lange kann das Vertriebsteam von Wendt & Kühn jedoch nicht rasten. Bereits in einer reichlichen Woche öffnen sich die Tore der Cadeaux in Leipzig, auf der das Grünhainichener Unternehmen ebenfalls vertreten ist. Die Cadeaux (26. – 28. Februar 2011) ist eine Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen und der wichtigste Branchentreff für Mitteldeutschland.